Neues aktuell

Life Interview mit Otto Berg, Mobbing Telefon, am 10.10.17

25.09.2017 15:00

Otto Berg, Leiter des Mobbing Telefon München, ist am 10.10.2017, 10.00 - 12.00 Uhr beim Live-Ratsch in der Sendung "Habe die Ehre" auf BR Heimat (Digitalradio).

Die werktägliche Ratsch-Sendung ist ein sehr angenehmes Gesprächsformat. Sie dauert zwei Stunden: Ratsch über Otto Berg und seine langjährige Hilfe für Mobbing-Opfer.

Otto Berg, geb. 1940 ist ein Münchner und Bayer aus Geburt und Leidenschaft.

Er engagiert sich seit 1993 (!) ehrenamtlich und mit großem Engagement für ein ernstes Problem bayerisch-urig, mit Leidenschaft und Herz.

Seit 1993 betreut er das Mobbing Telefon München – zweimal wöchentlich hört er sich die Probleme und Sorgen von Menschen an, die am Arbeitsplatz in Konflikte und Mobbingsituationen geraten sind, berät und vermittelt weitere Hilfen. Er war Kaufmann und langjährig erfolgreich in der Finanzbranche tätig. Nach einer schweren Augenerkrankung wurde er durch langanhaltendes Mobbing aus dem Betrieb gedrängt und hat seinen Arbeitsplatz verloren. Nachdem er diese Krise durchgestanden hatte, hat er 1993 die Mobbing Beratung München und das Mobbing Telefon München mitbegründet. Ehrenamtlich berät und unterstützt er seit 24 Jahren von Mobbing und anderen Konflikten Betroffene.

Mit bayerischer Bodenständigkeit, mit urmünchner Humor und der eigenen Erfahrung gelingt es ihm, den Menschen Mut zu machen.

 

Zurück